Schallschutz

Es besteht ein immer größeres Bedürfnis sich vor schädlichem Schall- oder Lärm zu schützen, da die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen einen immer größer Stellenwert einnimmt. Insbesondere im Wohnungsbau stellt der Schallschutz als Bereich der Erholung und Entspannung schon in der Planungsphase eine übergeordnete Rolle dar.

Unser Büro berät den Bauherrn und Architekten zur Einhaltung von schalltechnischen Anforderungen und Normen gemäß DIN 4109 (Schallschutz im Hochbau). Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung können wir akustische Probleme und Schwachstellen im Vorfeld erkennen, bevor sie auftreten. Auch hier setzen wir moderne Software ein, die es uns ermöglicht, optimale Bedingungen z.B. den erhöhten Schallschutz für Luft- und Trittschalldämmung zum Schutz gegen Schallübertragung aus fremden Wohn- und Arbeitsbereichen nach Beiblatt 2, DIN 4109 im Wohnungs- und Verwaltungsbau, als auch den Schallschutz gegen Außenlärm (Lärmpegelbereiche) zu erreichen.

Als anerkannter Sachverständiger für Schallschutz IK-Bau NRW würde ich auch gerne für Sie den Schallschutznachweis durchführen.